Logopäden aus Leidenschaft

Über uns

Wir lieben unsere Arbeit, weil wir es lieben, Menschen zu helfen. Und wir lieben sie auch, weil sie so vielfältig ist: Logopädie verbindet Medizin, Psychologie und Pädagogik. Große und kleine Patienten kommen jeden Tag zu uns, weil sie in ihrer Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt sind. Wir nehmen sie an die Hand und trainieren mit ihnen, freuen uns mit ihnen über die Erfolge und begleiten sie auf ihren Weg zurück, wo sie das Erlernte schließlich ganz ohne fremde Hilfe anwenden und umsetzen können. Und was gibt es Schöneres als die große Freude, etwas Schwieriges geschafft zu haben und gesund durchs Leben zu gehen?

„Die Kunst richtig miteinander zu kommunizieren ist wie laufen lernen: Man fällt so oft auf die Nase, bis man liebevoll an die Hand genommen wird.“
(Wilma Eudenbach, deutsche Publizistin)